Dienstag , März 28 2017

Metal Gear Solid 5: Ohne David Hayter in eine neue Zukunft

Nachdem Hideo Kojima und Konami Metal Gear Solid 5 offiziell angekündigt haben, blieb nur noch eine Frage unbeantwortet. Werden wir David Hayter wieder als Snake hören? Diese Frage wurde kürzlich mit einem klaren Nein beantwortet.

Kojima selbst sagte, dass man mit MGS 5 in eine neue Richtung und Zukunft gehen möchte und dies gilt auch für Snake bzw. dessen Stimme Hayter selbst hat nun nach 15 Jahren Solid Snake via Twitter seinen Abschied als dessen Stimme offiziell gemacht. Dort schrieb Hayter:

„Letzten Dezember habe ich mich mit jemanden, der in der Produktion involviert ist zum Mitteg getroffen und er sagte mir, dass ich nicht mehr gebraucht werde. Keine Gründe oder Erklärungen wurden darüber hinaus gegeben und das war es dann. Ich bin durch den Laurel Canyon heim gefahren, rausgeschmissen und an Snake denkend.“

Hayter selbst hat sich nicht über Konami oder Kojima Productions ausgelassen sondern hat dankende Worte an seine Fans gerichtet: „Um es klar zu machen: ich liebe es ein Teil der Metal Gear-Welt zu sein. Ich bewundere die technologischen Innovationen, das Gameplay und die politische Botschaft des ganzen aber hauptsächlich liebe ich die Fans dieser Spiele. Zwei ausgewachsene Männer sind in Tränen ausgebrochen, als sie mich auf der Vancouver Fan Expo im letzten Jahr getroffen haben. Nun das ist… selten und eine exzellente Rolle. Man weiß, dass man einen Eindruck hinterlassen hat und ich liebe das.“

„Es sind nun 15 Jahre, neun Spiele und ein enormes Unterfangen. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich diese Rolle für immer übernommen. Jemand anderen aus Snakes mitgenommer Kehle zu hören macht mich etwas krank, wenn ich ehrlich bin. Die Wahrheit ist aber, dass es nicht meine Wahl ist. Jede und alle Casting-Entscheidungen werden unter der Aufsicht von Hideo Kojima und Konami selbst überwacht und das ist fair. Ich werde darüber hinwegkommen. Es ist nicht so das ich jetzt keinen Job mehr hätte aber ich möchte nicht, dass jemand denkt, dass ich ihnen jetzt irgendwie ablehend gegenüber stehe. Und wisst ihr was? Ich werde den Job sehr vermissen und den Charakter.“

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Price: EUR 21,38

4.5 von 5 Sternen (224 customer reviews)

47 used & new available from EUR 2,97

Check Also

Mafia 3 – Demo und neuer DLC stehen bereit

Als Mafia 3 veröffentlicht wurde, hatte es noch viele Kanten und Ecken. Ein sich zu …