Montag , Dezember 10 2018

Metro Exodus – Mit sehr langer Story

Seit Jahren ist die Metro-Reihe bei Fans und Shooter-Freunden beliebt. Nicht nur weil bei der Entwicklung seitens 4A Games ein unglaubliches Gefühl für Details und Gameplay vorhanden ist, sondern auch wegen der Geschichte.

Metro Exodus ist nun der dritte Teil der Reihe und wird ebenfalls wieder eine spannende Story erzählen. Diese wird allerdings deutlich länger als bei den anderen beiden Teilen. Executive Producer Jon Bloch sagte in einem Interview dazu:

„Unser Skript ist dieses Mal größer als Metro 2033, Last Light und alle darin enthaltenden DLCs zusammen. Wir erlauben den Spielern natürlich durch das Game zu laufen und einfach auf alles zu schießen was sich ihnen in den Weg stellt aber wir wollen sie dazu ermutigen einen bedachteren Ansatz zu wählen – die Welt zu absorbieren, die Story und Atmosphäre.“

4A Games sorgt aber dafür, dass Metro Exodus auf die Spielweise von euch reagiert. Dazu sagte Bloch: „Das Spiel möchte gerne, dass ihr einen vorsichtigen, Stealthigeren Weg für die Szenarios wählt. Aber das Spiel reagiert auch auf eure Spielweise. Wir wollen, dass sich die Spieler in die Position von Artyom versetzen und seine Persönlichkeit durch die Taten formen. Exodus wird auch auf eure Entscheidungen, die sich im Laufe des Spiels auftun, reagieren.“

Wir sind gespannt, wie uns Metro Exodus ab dem 22. Februar 2019 in seinen Bann ziehen wird.

Metro Exodus Aurora Limited Edition (XONE)

Price: EUR 99,98

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 99,98

Check Also

Anthem – Der brandneue Story-Trailer

Mehr als einmal hat Bioware verraten, dass mit Anthem ein Coop-Shooter der Extraklasse erscheinen soll, …