Mittwoch , September 20 2017

Microsoft benennt neuen CEO

Das Rätselraten um den neuen CEO von Microsoft hat endlich ein Ende. Nachdem Steve Ballmer seinen Rücktritt erklärte, hat man lange nach einem neuen Leiter des Redmonder Konzerns gesucht, jetzt ist er gefunden.

Satya Nadella, der bereits seit 22 Jahren bei Microsoft arbeitet wird den Posten des CEOs übernehmen. Nadella war zuletzt Vizepräsident der  Cloud and Enterprise Group. Zudem erklärte Microsoft, dass auch Bill Gates wieder mehr Zeit in die Firma investieren wird und im Vorstand wieder als Gründer und technischer Berater vertreten sein wird.

Steve Ballmer selbst sagte zur Wahl von Nadella: „Ich habe mehr als 20 Jahre mit ihm gearbeitet und ich weiß, dass Satya der richtige Anführer zur richtigen Zeit für Microsoft ist. Ich hatte das seltene Privileg mit den talentiertesten Angestellten in der Industrie zu arbeiten und ich weiß um ihre Leidenschaft und ihr Appetit nach Großartigem wird nur noch stärker werden, unter der Führung von Satya.“

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 339,90

3.9 von 5 Sternen (611 customer reviews)

14 used & new available from EUR 139,95

Check Also

Crystal Dynamics – Neues Projekt in Entwicklung

Die Entwickler von Crystal Dynamics verbindet jeder Gamer wohl fast unweigerlich mit den neuen Ablegern …