Sonntag , März 26 2017

Microsoft kauft Gears of War-Franchise

Schon seit Jahren ist die Gears of War-Reihe immer in Verbindung mit Microsoft und Epic gesehen worden. Epic Games hat jedes Gears of War-Spiel immer für Microsofts Konsolen veröffentlicht, nun will Microsoft wohl auf Nummer sicher gehen und kaufte kurzer Hand die Rechte an der Franchise.

Microsoft selbst hat sich dazu wie folgt geäußert: „Wir freuen uns, heute mitteilen zu können, dass Microsoft die Rechte an der Gears of War-Franchise von Epic Games erworben hat, inklusive aller bestehenden und kommender Games. Zusätzlich freuen wir uns, ankündigen zu können, dass Black Tusk, in Cancouver fort an die die Entwicklung der Gears of War-Reihe übernehmen wird und das Rod Fergusson, ehemaliger Director bei Epic Games, Microsoft beitreten und eine führende Position bei Black Tusk bei der Entwicklung der Franchise einnehmen wird.“

Natürlich gibt es noch einige Stimmen innerhalb von Microsoft, die sich zu dieser Entscheidung äußern wollten. Phil Spencer sagte: „Es basisiert alles auf unserer Bindung zu unseren Xbox Fans. Die Gears of War-Franchise hat eine sehr starke, leidenschaftliche und wertvolle Fanbase auf der Xbox. Mehr als22 Millionen Einheiten der Gears of War-Titel wurden weltweit verkauft. Diese Franchise und diese Fans, sind Teil der Xbox-Seele. Durch den Kauf dieser Franchise werden die Microsoft Studios weiterhin die Möglichkeit mehr ihrer Lieblingsspiele aus dem Gears of War-Universum anzubieten.“

Weitere Details zu einem neuen Gears of War-Titel sollen noch innerhalb dieses Jahres bekanntgegeben werden. Bislang werkelt aber Black Tusk noch im Verborgenen an dem neuen Gears of War-Titel. Bleibt zu hoffen, dass ein recht unbekanntes und frisches Studio auch neue Ideen und Elemente in die Franchise einbringen kann, damit Gears of War auch auf der Xbox One viele Fans finden wird.

Gears Of War: Judgment (uncut) – [Xbox 360]

Price: EUR 4,65

3.4 von 5 Sternen (159 customer reviews)

57 used & new available from EUR 4,65

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …