Montag , Januar 23 2017

Microsoft – Steve Ballmer tritt zurück

Diese Meldung kam vollkommen unerwartet. Für viele war er seit einigen Jahren das Gesicht von Microsoft und nun verlässt er das Unternehmen, um sich zur Ruhe zu setzen. Die Rede ist natürlich von Steve Ballmer, der innerhalb der nächsten 12 Monate seinen Hut nehmen wird.

Natürlich hat Ballmer diesen Entschluss nicht ohne Statement gefasst. Was er zu sagen hatte, haben wir natürlich für euch übersetzt: „Eigentlich dachte ich, dass mein Rücktritt in der Mitte unserer Transformation zu einer Geräte und Service-Firma, die unsere Kunden bei den Aktivitäten unterstützt, die sie am meisten Schätzen, nehmen würde. Wir brauchen einen CEO, der längerfristig mit uns in diese Richtung gehen will.“

„Ich werde innerhalb der nächsten 12 Monate als CEO von Microsoft zurücktreten, sobald ein Nachfolger gewählt wurde. Es wird nie ein perfektes Timing für diese Art von Übergang geben, aber jetzt ist es die richtige Zeit. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben. Seit ich Microsoft beigetreten bin, haben wir den Umsatz von 7,5 Millionen auf fast 78 Millarden US Dollar gesteigert und von etwas über 30 Mitarbeiter zu knapp 100.000. Ich fühle mich gut dabei, eine Rolle bei diesem Erfolg gewesen zu sein.“

„Ich freue mich auf unsere Mission, die Welt besser zu machen und glaube an unseren zukünftigen Erfolg. Ich schätze meinen Microsoft Anteil und freue mich darauf auch weiterhin einer der größten Microsoft Produkte-Besitzer zu sein. Das ist eine emotionale und schwere Entscheidung für mich. Ich mache diesen Schritt im besten Interesse der Firma, die ich liebe; die eine Sache, außerhalb meiner Familie und engsten Freunden, die für mich am meisten zählt.“

Es ist fraglich wer nun die Rolle des CEOs übernehmen wird und ob es gelingen wird Microsoft in eine glorreiche Zukunft zu führen.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 294,99

3.9 von 5 Sternen (617 customer reviews)

26 used & new available from EUR 169,80

Check Also

Astroneer – Crossplay zwischen PC und Xbox möglich

Astroneer ist bereits auf dem PC und Xbox One ein großer Hit und erfreut sich …