Freitag , Juli 28 2017
Microsoft-Logo-

Microsoft – Wer wird CEO?

Steve Ballmer war über viele Jahre hinweg CEO von Microsoft. Viele warfen Ballmer Kreativlosigkeit vor oder das sich das Unternehmen in die falsche Richtung entwickelt. Nachdem Ballmer dann erklärte, dass er als CEO von Microsoft zurücktreten werde stellte sich nur noch eine Frage: Wer wird sein Nachfolger?

Noch kann diese Frage leider nicht beantwortet werden, doch angeblich lichtet sich das Feld der möglichen CEO-Anwärter drastisch. John W. Thompson, Mitglied des Microsoft Vorstandes, schrieb im Blog des Redmonder Unternehmens folgendes:

„Wie man bereits erwartet kann, hat sich die Gruppe gelichtet. Wir beginnen jetzt mit der tieferen Investigation, zusammen mit dem ganzen Vorstand. Wir bewegen uns vorwärts und ich erwarte, dass unsere Arbeit Anfang 2014 beendet sein wird.“

Thompson verriet zudem, dass Bill Gates, Gründer von Microsoft und ehemaliger CEO des Unternehmens aktiv in diesen Prozess eingreife. Zudem darf man nicht vergessen, dass Microsoft in seiner 38jährigen Firmengeschichte nur zwei CEOs hatte. Wer diesen Posten übernimmt folgt großen Fußstapfen.

Bisher soll das Feld auf 20 mögliche Kandidaten reduziert worden sein.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 319,99

3.9 von 5 Sternen (612 customer reviews)

27 used & new available from EUR 134,80

Check Also

For Honor – Erfindet sich neu

Pressemeldung – Ubisoft kündigte heute den Entwicklungsplan für For Honor bis 2018an, der für den Rest des Jahres …