Montag , Februar 20 2017

Microsoft – Xbox One nicht die letzte Konsole

Die Cloud wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Daten und selbst Programme werden auf die Cloud ausgelagert. Kein Wunder also, dass viele Gamer davon überzeugt sind, dass man schon bald keine Konsolen mehr im „alten Stil“ vorfinden wird. Die nächste Generation könnte komplett ohne Hardware auskommen, doch wird es auch wirklich so kommen? Microsoft ist davon nicht überzeugt.

Via Twitter wurde Phil Spencer von Microsoft gefragt, ob es in Zukunft keine Konsolen mehr im üblichen Sinne geben werde. Wird man auf Hardware verzichten? Seine Antwort darauf lautete wie folgt:

„Ich denke nicht. Lokale Hardware wird noch lange Zeit sehr wichtig bleiben.“ Damit dürfte klar sein, dass die nächste Xbox wohl noch immer auf „normale“ Hardware setzen dürfte. Zudem darf man nicht vergessen, dass vor allem in Europa noch nicht überall eine stabile Internetverbindung garantiert ist.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 279,99

3.9 von 5 Sternen (616 customer reviews)

24 used & new available from EUR 192,99

Check Also

Bethesda neue Spiele in Arbeit

Entwickler Bethesda ist vor allem für Spiele wie Fallout oder The Elder Scrolls bekannt, doch …