Mittwoch , Mai 24 2017

Mirror’s Edge 2 – Alles wird besser

Nach der Ankündigung seitens EA, dass es ein neues Mirror’s Edge geben wird, waren Fans der Serie aus dem sprichwörtlichen Häuschen. Lange musste man auf ein neues Spiel warten aber das soll sich auch lohnen.

Das neue Mirror’s Edge will das verbessern was im ersten Teil noch nicht gut funktionierte bzw. nicht ins Spiel passte. Patrick Bach sprach nun mit IGN und erklärte dort, warum man so lange auf ein neues Mirror’s Edge warten musste:

„Warum nicht jetzt? Wir mussten eine darüber nachdenken, was es werden sollte und könnte. Zudem mussten wir den richtigen Fokus für die Franchise finden – es zurückbringen und nichts überstürzen. Ich denke, die Franchise verdient einen ordentlichen Launch.“

Bedeutet das viele Änderungen, die letztlich von den Fans nicht gemocht werden? Auch darüber sinnierte Bach: „Wie erreicht man Innovation und Fortschritt ohne das zu zerstören, was das Spiel ausmacht? Es ist leicht Gimmicks oder Dinge hervorzuheben, die derzeit beliebt sind. Wir müssen uns immer wieder selbst daran erinnern, was das Spiel ausmacht und davon dürfen wir uns nicht entfernen.“

Wann genau der neue Mirror’s Edge Teil erscheinen wird ist derzeit noch unklar.

Mirror’s Edge

Price: EUR 24,99

(0 customer reviews)

40 used & new available from EUR 1,80

Check Also

IO Interactive – Muss Mitarbeiter entlassen

Nachdem Square Enix bekannt gab, dass das Entwicklerstudio hinter der Hitman-Reihe zum Verkauf stünde. Seit …