Mittwoch , Februar 22 2017

Need for Speed Rivals – Auf jeder Plattform gleich?!

Eine ganze Reihe von Spielen wird für die aktuellen Konsolen als auch PS4 und Xbox One erscheinen. Dazu gehört auch Need for Speed Rivals. Als Gamer fragt man sich dann oft, ob es sich noch lohnt für die aktuellen Konsolen ein Spiel wie Need for Speed zu kaufen, oder ob man lieber gleich für die neuen Konsolen sein Geld ausgeben sollte? Need for Speed Rivals zumindest wird auf fast allen Konsolen gleich werden.

Creative Director Craig Sullivan hat nun gegenüber dem OXM erklärt wo die Unterschiede liegen und wo nicht: „Es wird andere kleine Dinge geben, über die wir noch nicht reden können und vielleicht auch die Anzahl der Spieler. Ultimativ werden die Spieler aber die gleich sein. Es wird nur hier und dort kleine Tweaks und Modifikationen für die Next-Gen Konsolen geben.“

Weiter sagte er: „Mit der Power der nächste Generation können wir stürmische Tage haben. Man kann fahren und das Licht verändert sich dynamisch, wir haben Blitz und Donner und Regen prallt von den Autos ab. Der Boden ist nass und cool. Grafiken werden um einiges besser sein, sie sind es schon. Ihr habt die Spiele gesehen, sie sind wirklich gut. Wir sind an der Spitze davon.“

„Das Video-Sharing Feature ist sehr cool. Das musste man auf den aktuellen Konsolen immer mit der Software lösen, jetzt ist es viel einfacher auf den neuen Konsolen und für das Entwicklerteam weniger intensiver Supportarbeit.“

Sullivan  ist der Ansicht, dass sobald etwas Unvorhergesehenes geschieht, die Fähigkeit dies mit Freunden zu teilen wirklich cool ist.

Need for Speed Rivals erscheint am 21. November 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Die PS4– und Xbox One-Editionen erscheinen wohl spätestens zum Release der Konsole.

Need for Speed: Rivals – [PC]

Price: EUR 10,99

2.4 von 5 Sternen (79 customer reviews)

6 used & new available from EUR 10,99

Check Also

Project Prelude Rune – Ein RPG von Square Enix

Square Enix ist für viele Games bekannt, vor allem aber für Final Fantasy, Kingdom Hearts …