Sonntag , Februar 26 2017

Next Gen: Neue Konsole nicht mehr rückwärtskompatibel?

Die Welt geht davon aus, dass zumindest Sony am 20. Februar 2013 die neue PlayStation vorstellen wird. Microsoft wird dann sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Natürlich machen sich auch Unternehmen wie EA Gedanken über die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. So glaubt EA nicht daran, dass die neue Xbox bzw. neue PlayStation rückwärtskompatibel zu ihren Vorgängern sein wird.

Blake Jorgensen von EA hat seine Gedanken wie folgt in Worte umgesetzt: „Ich denke, die Leute werden sehr aufgeregt sein. Ein wichtiger Punkt, an den wir uns erinnern sollten, ist das die Next Gen Konsolen wohlmöglich keine Rückwärtskompatibilität aufweisen werden.“

Weiter sagte er: „Spielt man dann ein Multiplayer-Spiel, wird man höchstwahrscheinlich nicht mit jemanden von der letzten Generation zusammenspielen können.“ Zudem hat Jorensen einen möglichen Release-Zeitraum für die neuen Konsolen genannt, als er über ein neues FIFA sprach: „Wenn du ein FIFA-Spieler bist und die Fußballsaison im August startet und dann all deine Freunde FIFA spielen, willst du auf der gleichen Box spielen wie sie. Wenn du also rausgehst um dir eine neue Box zu kaufen, die wahrscheinlich zu Weihnachten erscheint, dann wirst du es wahrscheinlich auch machen. Wenn sie alle auf der alten Konsole spielen werden, wird man wohl keine neue Box kaufen, bis die Fußballsaison vorüber ist.“

Zu den neuen Konsolen von Sony und Microsoft selbst sagte er: „Ich denke schon, einmal mehr ohne die neuen Konsolen dabei zu beschreiben, dass man davon ausgehen kann, dass sie sehr ins Wohnzimmer integriert sei werden und es wird eine große Vielfalt an Interaktionen geben.“

Xbox 360 250 GB + Forza Motorsport 4 – Essential Edition + Skyrim [Download] Bundle

Price: EUR 326,49

4.6 von 5 Sternen (147 customer reviews)

2 used & new available from EUR 326,49

Check Also

Die unsterbliche Lara Croft

Die Auswahl an Action und Adventure Games ist immens. Im absoluten Klassiker unter diesen Spielen …