Donnerstag , Juli 27 2017

Next Gen-Spiele können wieder verkauft werden

Jetzt da beide Next Gen-Konsolen bekanntgegeben worden sind, die PS4 und die Xbox One, stellt sich weiterhin die Frage nach gebrauchten Spielen. Während man auf der Xbox One in die Tasche greifen muss wurde aber eine Frage noch nicht beantwortet. Kann man gebrauchte Spiele wieder verkaufen? Die Antwort komm dieses mal von GameStop selbst.

GameStop Präsident Tony Bartel bestätigte im Forbes, dass PS4– als auch Xbox One-Spiele wieder verkauft werden können. Er sagte: „Beide, Sony und Microsoft, sagten das Spiele wiederverkauft werden können und das ist genau das, was wir vorhergesagt haben. Es ist ein anerkannter Weg um diese Spiele bezahlbar zu machen. All drei neuen Plattformen verstehen das.“

„Als die Leute auf die PS3 geupgraded haben, haben sie ihre alten Systeme und Spiele verkauft, was Sony dazu bewegte keine Rückwärtskompatibilität für die späteren PS3-Konsolen anzubieten. Darum funktioniert das „Kaufe-, Verkaufe-, Tausche-Modell“ so gut. Es versetzt die Leute in die Lage, neue Spiele gegen ihre alten Spiele zu tauschen. Wir erwarten genau das Gleiche bei der PS4 und Xbox One.“

Man kann davon ausgehen, dass beide neuen Konsolen noch vor Weihnachten 2013 auf den Markt kommen werden.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 324,17

3.9 von 5 Sternen (2726 customer reviews)

78 used & new available from EUR 197,33

Check Also

Wolfenstein 2 The New Colossus – Mehr Gameplay zum Shooter

Entwickler und Publisher Bethesda hat einen brandneuen Trailer zum neuesten Ableger der wohl bekanntesten Shooter-Reihe …