Sonntag , Februar 26 2017

PES 14 – Alles wird anders, dank Fox Engine

Pro Evolution Soccer 14 soll alles anders machen. Es soll Dinge ermöglichen die bisher nur bei der Konkurrenz zu sehen waren. Erreichen möchte Konami dies mit der Fox Engine von Kojima Productions, auf die sich unter anderem auch Creative Producer Kei Masuda freut.

In einem Interview sagte er: „Unser ultimatives ziel ist es, dass ihr mit dem Team gewinnen könnt, dass ihr liebt. Wenn wir es möglich machen können wird auch ein „Giant-Kill“ geben können, das ist ein gewaltiger Unterschied zu FIFA.“

Aber auch technisch hat sich einiges getan: „Unsere größte Schwäche lag beim Online-Spiel. Als wir auf die PS3 umgestiegen sind hat EA ihre Engine gewechselt, unsere basierte aber weiterhin auf den PS2-Spielen. Wir haben nur die Animationen und AI-Features verbessert.“

Dieses Jahr soll dank Fox Engine alles anders werden. Die neue Engine aus dem Hause Kojima Productions sieht nicht nur schön aus, sondern soll auch realistischere Physik mit sich bringen. Noch hüllt sich Konami noch in Schweigen, was PES 14 selbst betrifft.

Check Also

Die unsterbliche Lara Croft

Die Auswahl an Action und Adventure Games ist immens. Im absoluten Klassiker unter diesen Spielen …