Donnerstag , September 24 2020

PlayStation 4 bietet 4K-Auflösung

Vor geraumer Zeit hat Sony einen Fernseher angekündigt, der in der Lage ist eine Auflösung von 4K darzustellen. Bisher gibt es noch kein Gerät, dass in der Lage ist eine solche Auflösung auszuliefern, zumindest außerhalb des PC-Bereichs.

Die PlayStation 4 indes wird eine Auflösung von 4K unterstützen aber nicht für Spiele, wie Sony nun bestätigte. Shuhei Yoshida bestätigte, dass Spiele auf einer geringeren Auflösung laufen werden. Sinnvoll wäre eine solche Auflösung für Spiele bislang nicht, da sich ein Normalsterblicher einen 4K-TV leisten kann.

Zeitgleich hat Sony auch bestätigt, dass auf der PlayStation 4 die Speicherstände und PSN-Käufe nicht mehr funktionieren würden. Dies geht sicherlich mit dem Wechsel im Prozessor- und GPU-Chip einher.

PlayStation 4 - Konsole (500GB)

Price: 179,68 €

19 used & new available from

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …