Samstag , Dezember 16 2017

PS4 – APU die bislang stärkste von AMD

Keine Frage, die PlayStation 4 hat reichlich Pferdestärken unter der Haube, doch eines der stärksten Bauteile dürfte der APU von Sonys neuer Konsole sein. Immerhin ist dies der Stärkste den AMD bis dato entwickelt hat.

John Taylor, Global Business Manager bei AMD, sagte zum zusätzlichen Prozessor der PS4: „Einen solchen APU haben wir in dieser Art für niemanden auf dem Markt entwickelt. Es ist bei Weitem der wohl stärkste APU den wir bis dato gebaut haben.“

Auch die neuen APUs, die im Laufe des Jahres in AMDs neuer A-Serie eingebaut werden können dem der PS4 nicht das Wasser reichen: „Keiner von ihnen wird den Level der Kernanzahl haben, keiner die schiere Anzahl von Teraflops.“

Der in der PlayStation 4 verbaute APU ist ein x86 APU, der den in einem PC sehr ähnlich ist. Aus diesem Grund wird auch die Entwicklung ähnlich wie auf einem PC ablaufen.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 292,65

3.9 von 5 Sternen (2724 customer reviews)

23 used & new available from EUR 202,00

Check Also

Square Enix hat eine eigene Meinung zum Thema Microtransactions

EA musste aus erster Hand erfahren, was passiert, wenn Gamer zu weit in eine Ecke …