Mittwoch , August 23 2017

PS4 – Gaikai Streams vorerst nicht in Europa verfügbar

Eigentlich sollte die PS4 mit Gaikai das Streamen von Spielen auch in europäische Wohnzimmer bringen, doch daraus wird wohl nichts. Jim Ryan, seines Zeichens CEO von Sony Computer Entertainment Europa, bestätigte dies nun gegenüber Edge Online.

Der Gaikai-Streamingdienst wird hierzulande, bzw. in ganz Europa vorerst nicht verfügbar sein. Den Start wird man in den USA machen, wo Gaikai 2014 erhältlich sein soll. Grund für diese Entscheidung sei das noch immer recht schwache Internetnetz in Europa. Sony versprach allerdings, dass Gaikai auch nach Europa kommen wird, nur wann ist eben noch die große Frage.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich in absehbarer Zeit so viel am Internetnetz in Europa ändern wird. Müssen wir also warten bis alle Netze den Standards von Sony entsprechen? Die PS4 erscheint in Europa am 29. November 2013.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 319,90

3.9 von 5 Sternen (2727 customer reviews)

87 used & new available from EUR 207,50

Check Also

Dota 2 vs. LoL: Wem gehört die Zukunft im Gamingsektor?

Die Gamescom 2017 in Köln wächst mit über 370.000 erwarteten Besuchern und mehr als 900 …