Sonntag , Januar 21 2018

PS4 Pro vs Xbox One X – Welche Konsole ist lauter?

Natürlich wird kurz vor dem Release der Xbox One X die Konsolen mit dem Gegenstück aus dem Hause Sony verglichen. Sei es Grafikleistung, Größe oder Gewicht. Was ist aber mit der Lautstärke?

Schnell ist man verleitet zu denken, dass die Xbox One X lauter sein muss, da sie ein neues Kühlsystem nutzt und deutlich kleiner ist als die ursprüngliche Xbox One und auch als die PS4 Pro.

[amazon box=“B06Y36MK86″ template=“list“]

Klar ist jede Konsole erst einmal laut, wenn das Spiel von einer Disk installiert wird, aber wie ist es nachdem das passiert ist? Es muss natürlich erst etwas Zeit vergehen und Spiele gespielt werden, bis jede Konsole Volllast läuft.

Die Kollegen von GameSpew haben sich mit einem Schallpegelmessgerät aufgemacht und jede Konsole verglichen. Das Ergebnis ist so erstaunlich wie eindrucksvoll:

Geräuschpegel nach Boot Geräuschpegel nach einer Spielstunde
Xbox One X 0 0
Xbox One S +1 bis 2 Dezibel +1 bis 2 Dezibel
PS4 Pro + 2 bis 3 Dezibell + 5 bis 6 Deibel

 

 

Check Also

Red Dead Redemption 2 – Amazon Mexiko verrät den Termin?

Große Spiele = viele Gerüchte. Red Dead Redemption 2 dürfte wohl ohne Frage eines der …