Dienstag , Januar 17 2017

PS4 vs Xbox One – Ist ein Marathon-Konsolenkrieg

Der Kampf zwischen Xbox One und PS4 wird nicht zum Launch entschieden. Dessen ist sich wohl eigentlich jeder sicher, aber nun hat auch Sony selbst einen passenden Vergleich präsentiert.

So hat man den „Kampf der Konsolen“ nicht als Sprint bezeichnet, sondern als Marathon. Fergal Gara von Sony sagte dazu: „Dieser Formatkrieg, wenn man ihn so nennen möchte, ist ein Marathon und kein Sprint. Wir starten aus einer starken Position heraus aber wir sind uns bewusst, dass es keine leichte Aufgabe wird und wir verbessern kontinuierlich das Angebot, wofür die PS4 steht.“

„Wir haben etwas Erfahrung damit. 16 Monte im Nachteil zu sein und dennoch etwas vom Marktanteil zu bekommen, in der aktuellen Generation, die sehr Connected ist, war ein hartes Stück Arbeit. Europa für us zu gewinnen und auch Japan, trotz der ganzen Nachteile… Global könnten wir sogar führen. Es sind beides große Zahlen, aber ihr habt Recht: wir liegen in UK zurück und das ist nicht akzeptabel.“

„Man muss gut starten und auf dem Gas bleiben. Die PS4 ist eine Plattform, die das kann und sich entwickelt. Es wird ein großartiger Launch-Tag werden aber in Jahr zwei wird es sehr viel besser und in Jahr drei, wenn die Erwartungen steigen, kommen die neuen Tools zum Einsatz. Das ist der Weg zum Sieg und offensichtlich sind Gameplay und die Core-Erfahrung ein wichtiger Bestandteil dessen. Sie werden sehr stark starten aber sie werden wachsen und sich verbessern.“

Die PS4 wird in Europa am 29. November 2013 auf den Markt kommen, die Xbox One schon am 22. November.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 294,99

3.9 von 5 Sternen (617 customer reviews)

25 used & new available from EUR 169,95

Check Also

Die Zwerge – Ein neuer Patch soll helfen

Pressemeldung – THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass Entwickler KING Art auch im neuen Jahr …