Dienstag , Mai 26 2020
Quantic-Dream

Quantic Dream – Bleibt bei Sony

Entwickler Quantic Dream ist derzeit vollauf mit der Entwicklung von Beyond: Two Souls beschäftigt, doch was wird dann kommen? Werden sich die Wege von Quantic Dream und Sony in absehbarer Zeit trennen? Geht es nach dem Entwicklerstudio, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht.

Guillaume de Fondaumière CEO des Studios sagte in einem Interview: „Das ist keine Partnerschaft, in der man auf sofortige Resultate pocht. Es ist fantastisch für ein Studio wie unseres. Seit wir die Partnerschaft begonnen haben sagte Sony nur, dass sie uns Geld geben für diese Spiele und wir haben so hart wie möglich für dieses Vertrauen gearbeitet.“

Weiter sagte er: „Hätten wir mehr Geld verdient, wenn wir Multiplattformtitel entwickeln würden? Natürlich aber auf der anderen Seite hätten wir nicht mit Sony als Publisher arbeiten können. Wir werden unseren Partner sicher nicht aus Geldgründen wechseln – das entspricht nicht der Philosophie unseres Studios. So lange wir die Spiele entwickeln können, die wir wollen, werden wir bei Sony bleiben.“

Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3]

Price: 17,99 €

31 used & new available from 1,96 €

Check Also

Spiel im Spiel: Die besten Casino-Minigames

Wer 60 Euro für ein neues Videospiel hinblättert, hat hohe Erwartungen. Die Handlung soll fesseln, …