Sonntag , Juli 23 2017

Quantum Break – Das ultimative Remedy Spiel

Die Xbox One wird mit Quantum Break einen weiteren exklusiven Titel erwarten, der schon jetzt von den Fans hoch gehandelt wird. Entwickler Remedy Entertainment hat sich zum Ziel gesetzt in Quantum Break bekannte Elemente aus Max Payne und Alan Wake zu verschmelzen, um so das ultimative Spieleerlebnis zu erschaffen.

Remedys CEO Matias Myllyrinne sagte zu Quantum Break: „Wir haben viel vom interaktiven Storytelling von Alan Wake gelernt und wir hoffen, dass wir die Latte noch höher legen können. Und wir haben viel über die Kinoreifen Kampfszenen und Schussmechaniken von Max Payne gelernt. Wir bauen auf diesen beiden Dingen auf und hoffentlich erschaffen wir das ultimative Remedy Spieleerlebnis.“

Quantum Break wird zusammen mit einer TV Sendung erscheinen, auch dazu hatte Myllyrinne einige Worte zu verlieren: „Das Spiel und die TV-Sendung erscheinen zusammen als zusammengehörendes Paket. Die Episoden aus dem TV sind mit dem Spiel verwoben. Die Geschichten spielen in den gleichen Schauplätzen. Theoretisch kann man das eine Anschauen oder das andere spielen aber man erhält sehr viel mehr wenn man beides kombiniert.“

Ob sich dieser Ansatz auch in Deutschland durchsetzen wird mag bezweifelt werden, da es hierzulande zu lange dauert, bis eine Serie auf den Markt kommt.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 989,00

4.3 von 5 Sternen (559 customer reviews)

6 used & new available from EUR 161,95

Check Also

Dragon Ball Fighter Z – Piccolo ist mit dabei

Pressemeldung – Mit Piccolo und Krillin ergänzen zwei weitere spielbare Kämpfer den Kader von Dragon Ball …