Dienstag , April 25 2017

Resident Evil – Der nächste Teil kehrt zu den Wurzeln zurück

Die letzten Resident Evil-Spiele waren sehr erfolgreich und wurden von vielen Fans gut aufgenommen, doch Fans der Serie hatten auch einige Kritikpunkte anzubringen. Oft wurde vorgeschlagen, das Capcom doch wieder zu den wurzeln der Serie zurückkehren solle und genau das macht das Unternehmen mit dem nächsten Spiel der Serie.

Michael Pattison sagte gegenüber MCV: „Offensichtlich haben wir uns die Kunden- und PR-Reaktionen wahrgenommen. Es viel Positives aber es war ein Misch, was wir auch an den Tests gesehen haben. Das müssen wir uns zu Herzen nehmen, wir können das nicht ignorieren und wir werden das in unser nächstes Spiel aufnehmen, sobald wir das nächste Resident Evil entwickeln.“

„Insbesondere mit Resident Evil 6 haben wir wohl zu viel Content ins Spiel gepackt. Es gab einige Kommentare von Kunden, in den sie sagten, dass sich das Spiel aufgeblasen anfühlte. Die Leon Mission wurde sehr gut aufgenommen und als wir Resident Evil Revelations für den 3DS veröffentlichten, gab es einen Aufschrei, dass unsere Aufmerksamkeit auf den Survival Horror-Aspekt des Spiels liegen sollte, als zu viele Dinge für zu viele Leute machen zu wollen.“

Man darf also gespannt sein, ob Resident Evil 7 oder wie auch immer das neue Spiel heißen wird, den Ansprüchen der Core-Gamer und Fans gerecht werden kann. Bisher ist das Spiel aber noch nicht in Entwicklung.

Resident Evil 6 (uncut) – [PlayStation 3]

Price: EUR 14,99

3.3 von 5 Sternen (478 customer reviews)

51 used & new available from EUR 3,99

Check Also

Get Even – Ein brandneuer Story-Trailer

Einmal mehr hat Bandai Namco einen weiteren Trailer zur Story von Get Even, dem etwas …