Freitag , Januar 20 2017

Respawn Entertainment – Neues Spiel nur für Xbox 360 und Durango?

Die Spieleschmiede Respawn Entertainment hat bis zum heutigen Tag noch kein Videospiel auf den Markt gebracht, obgleich die Besetzung des Studios nicht besser sein könnte. Viele Veteranen, die seiner Zeit auch an Call of Duty gearbeitet haben, bringen ihre Erfahrung mit ins Team. Jetzt gibt es erste Gerüchte wonach sich Respawn erstes Spiel nur auf einer Konsole vorfinden lassen könnte.

Die Kollegen von Kotaku wollen erfahren haben, einmal mehr von einer unbenannten und unbekannten Quelle, dass Respawns neues Spiel nur für die nächste Xbox bzw. für die Xbox 360 erscheinen werde. Das Spiel soll demnach auf beiden Plattformen erscheinen, was aber wird es für ein Spiel.

Nun, auch darauf will die Quelle eine Antwort haben. Demnach soll es sich um einen futuristischen Online-Shooter, also „always online“, handeln. Im Spiel selbst soll es einen Kampf David und Goliath geben. Den Part von David übernehmen dabei schwerbewaffnete Fußsoldaten, während Goliath übergroße Exoskelette sind – sogenannte Titanen – die von den Davids gesteuert werden können. Aus diesem Grund geht man davon aus, dass das neue Spiel später den Namen „Titan“ tragen wird. Natürlich hat sich bislang weder Microsoft noch Respawn Entertainment diesbezüglich gemeldet.

Check Also

The Division – Neue Details zu Update 1.6

Pressemeldung – Ubisoft kündigte heute die Details zu „Letztes Gefecht“ an, der dritten Erweiterung für Tom …