Mittwoch , September 20 2017

Saints Row – Neues Spiel würde anders werden?

Obwohl es bislang noch keine überarbeitete Version von Saints Row 4 für den deutschen Markt gibt, ist Entwickler Volition Games bereits in der Zukunft und denkt über einen weiteren Teil der Serie nach. Allerdings würde Saints Row 5 wohl einiges anders machen als die bisher veröffentlichten Ableger.

In einem Interview sprach Design Director Scott Phillips über einen möglichen Nachfolger: „Ich erinnere mich daran, Leuten gesagt zu haben: ’Ich weiß nicht, wir wir das toppen wollen. Wir haben eine Mission auf dem Mars, wir haben einen Heli-Carrier, wir haben Zombies. Wohin soll es da noch gehen?’ Wir sind aber alle im Urlaub gewesen, haben neu angefangen und hatten dann schon wieder was im Ärmel: ’Nun, wir könnten… lasst uns was mit Superkräften machen. Das ist etwas worüber wir immer schon geredet haben. Wäre es nicht toll so schnell wie ein Auto zu laufen und über ein Gebäude zu springen oder jemanden mit den Gedanken anzuheben und ihn durch die Stadt zu werfen?’“

Weiter sagte er: „Gegen Außerirdische zu kämpfen kam uns in den Sinn, weil wir einen Feind brauchten der dich richtig bekämpft und der Präsident zu sein war für uns der nächst logische Schritt, im Vergleich zum Superstar. Es kam also alles zusammen.“

Für ein fünftes Spiel müsste die Richtung also anders werden: „Sollte es noch mehr Saints Row-Spiele geben, was wir immer hoffen, wird es wohl in eine andere Richtung gehen.“

Es dürfte auch recht schwer fallen, einen außerirdischen Angriff zu übertreffen, während man Präsident ist und über Superfähigkeiten verfügt. Saints Row 4 erscheint am 23. August 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Saints Row IV – (100% uncut) – [PlayStation 3]

Price: EUR 14,99

3.8 von 5 Sternen (46 customer reviews)

31 used & new available from EUR 3,50

Check Also

Crystal Dynamics – Neues Projekt in Entwicklung

Die Entwickler von Crystal Dynamics verbindet jeder Gamer wohl fast unweigerlich mit den neuen Ablegern …