Sonntag , Juli 23 2017

SimCity – EA startet Umfrage

Das neue SimCity ist eine wahre Augenweide. Nie zuvor war SimCity so schön aber auch nie zuvor hatte SimCity einen solch faden Beigeschmack. Nicht nur, dass an jeder Ecke eine neue Marke zu erblicken war, wie Media Markt oder der neue Nissan Leaf, nein auch viele Bugs und die Stadtgröße selbst sorgen für Unmut bei den Gamern.

Es ist schon wahr: SimCitys neue Auflage bietet viele Möglichkeiten aber auch zu wenig Platz alles umzusetzen, was man sich wünscht. Der größte Kritikpunkt der Fans war aber schon einige Stunden nach dem Release aufgekommen. Man wollte und will noch immer ein offline Modus haben. Einen Modus, in dem man seine Stadt nach seinen eigenen Vorstellungen lenken und formen kann.

EA scheint nun einige Bedenken bekommen zu haben und hat eine Umfrage ins Leben gerufen. Darin fragt man euch was ihr wollt. Neben Vorschlägen wie eine größere Stadt wird auch ein offline Modus erwähnt. Ob dies letztlich dazu führen wird, dass diese Vorschläge auch in die Tat umgesetzt werden ist fraglich. Allerdings sollten man als Fan von SimCity zumindest die gleichen Möglichkeiten geboten bekommen, wie es seiner Zeit in SimCity 4 möglich war. Wer hat damals nicht einfach mal Katastrophen regnen lassen, nur um des Spaßes willen? Im neuen SimCity ist es dank Serveranbindung, auf denen eure Spielstände zu finden sind, nicht mehr möglich. Bleibt zu hoffen, dass sich EA die Kritik und Vorschläge von den Fans zu Herzen nehmen wird.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

Price: EUR 299,90

3.9 von 5 Sternen (2727 customer reviews)

78 used & new available from EUR 201,33

Check Also

Telltale’s The Walking Dead – Staffel 4 erscheint im nächsten Jahr

Gestern hat Entwickler Telltale die eine oder andere Katze aus dem Sack gelassen, darunter unter …