Freitag , Oktober 18 2019

Sony – Neues Blu-ray Format erhöht Speicherkapazität

Die Blu-ray ist bereits seit Jahren auf dem Vormarsch und hat sich auch von der HD-DVD nicht vom Kurs abbringen lassen. Nachdem man viele Jahre lang mehr als 50 Gigabyte auf einer Blu-ray unterbringen konnte, stellte Sony kürzlich ein neues Format der Disk vor. Archival – eine sehr viel leistungsfähigere Blu-ray.

Die neue Archival Blu-ray wird im Sommer 2015 erwartet und soll dann ein Fassungsvermögen von rund 300 Gigabyte haben. Sony möchte es dabei aber nicht belassen. In Zukunft soll der Datenspeicher der Archival Blu-ray auf 500 GB und letztlich sogar auf einen Terabyte gebracht werden.

Die Archival Blu-ray ist in Zusammenarbeit mit Panasonic entstanden. Ob auch künftig Spiele auf der neuen Blu-ray zu finden sein werden, ist derzeit noch nicht zu sagen – es ist aber alles andere als unwahrscheinlich.

300: Rise of an Empire Ultimate Collectors Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

Price: EUR 127,00

(0 customer reviews)

10 used & new available from EUR 63,88

Check Also

The Outer Worlds – Die PS4 Pro bekommt skaliertes 4K

Erst gestern Abend haben die Kollegen von WindowsCentral für eine kleine Sensationsnachricht gesorgt. Sie haben …