Sonntag , Mai 19 2019

SoulCalibur 6 – Wird der letzte Teil?

Aktuell ist Bandai Namco stark damit beschäftigt die Werbetrommel für SoulCalibur 6 zu rühren. Neue und alte Kämpfer reichen sich die Hand bzw. die Klinge und wollen sich wieder um das Schwert der Schwerter prügeln.

Selbst Geralt von Riva macht sich auf die Suche nach dem Schwert, doch könnte es sich bei SoulCalibur 6 um seinen ersten und letzten Auftritt in der Reihe gehandelt haben. Es scheint so, als ginge es der Franchise nicht sonderlich gut.

SoulCalibur VI - [Xbox One]

Price: EUR 29,99

4.4 von 5 Sternen (4 customer reviews)

8 used & new available from EUR 29,52

Producer Motohiro Okubo erklärte in einem kürzlichem Interview, dass SoulCalibur als Reihe eventuell bald eingestellt wird, sollte sich SoulCalibur 6 nicht gut verkaufen. Er sagte unter anderem: „Wir wollen die Gamer nicht erpressen, wenn wir das sagen, aber es könnte tatsächlich der letzte Teil sein, ja.“

Leider müssen wir an dieser Stelle auch sagen, dass sich bei SoulCalibur spielerisch schon lange nichts mehr getan hat. Grafisch ist das Spiel wirklich wunderschön und mit den Gastauftritten immer wieder unterhaltsam, zumindest für eine kurze Weile.

Check Also

Ubisoft – Drei neue Titel bis 2020 in Arbeit

Nachdem Ubisoft gestern erst bestätigte, dass Skulls And Bones erst im nächsten Jahr erscheinen würde, …