Donnerstag , Juni 29 2017

Star Citizen ist und bleibt ein PC-Spiel

Als Star Citizen seiner Zeit bei Kickstarter auftauchte, war die Freude der Gamer groß. Endlich ein PC-Spiel worauf man schon so lange wartete. Jetzt, nachdem das Ziel mehr als erreicht wurde, spricht man auch über die Zukunft des Spiels. Eines ist allerdings klar: Star Citizen wird niemals verschlechtert, nur damit es auf einer Konsole läuft.

Im offiziellen Forum hat sich Chris Roberts, Schöpfer von Star Citizen über dieses Thema geäußert. Er machte klar, dass Star Citizen nie für PS3 und Xbox 360 erscheinen werde, den neuen Konsolen tritt er allerdings aufgeschlossener gegenüber.

Star Citizen ist ein PC-Spiel. Es wird niemals für eine schlechtere Plattform angepasst werden. Wir werden NIE die Inputoptionen anpassen oder die unterstützten Geräte. Wir werden KEINE Features oder Technik anpassen, weil sie nur auf bestimmten Hardware-Konfigurationen laufen.“

„Ich habe mein Büro gerade mit einem Paar Titan (SLI) Grafikkarten ausgerüstet, mit einem 4K Monitor einem 1440P. (Danke an Nvidia für die Goodies!). Wir sind auch dabei die ultimative AMD-Machine zu bauen, mit vier R9 250X und einem AMD acht Kern CPU, zusammen mit einem Set 4K Monitoren. (Danke AMD!)“

Den neuen Konsolen ist Roberts aber nicht unaufgeschlossen gegenüber: „WENN uns die Plattform-Anbieter (Sony und Microsoft) erlauben die Daten und den Code ohne Einschränkung zu updaten und diesem abscheulichen, zeitfressenden QC-Prozeduren, WENN sie unser Community erlauben offen miteinander zu interagieren über die Plattformen hinweg, dann würde ich es in BETRACHT ziehen sie zu unterstützen.“

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sony und Microsoft erlauben, dass sich Fans des Spiels von Xbox One zu PS4 zu unterhalten.

Star Citizen (53inch x 24inch / 133cm x 60cm) Silk Print Poster – Seide Plakat – BF3A16

Price: EUR 13,99

5.0 von 5 Sternen (2 customer reviews)

1 used & new available from EUR 13,99

Check Also

Splinter Cell – Ubisoft werkelt da an Etwas

Viele Gamer und auch Fans haben darauf gehofft, dass Ubisoft während der E3 2017 ein …