Freitag , Februar 22 2019

Star Wars – Neues Respawn Spiel noch in weiter Ferne

EA und Star Wars – eine Mischung, die aktuell nur wenig gute Früchte getragen hat. Star Wars Battlefront 2 war in den Schlagzeilen – nicht wegen des Gameplays, der Story oder der Grafik, sondern wegen der Lootboxen. Allerdings hat EA noch weitere Eisen im Feuer.

Respawn Entertainment werkelt aktuell an einem Action-Spiel aus dem Star Wars-Universum. Natürlich wird jede Äußerung und jeder Schritt seitens EA nun genau von den Fans unter die Lupe genommen. Doch bis das neue Star Wars-Spiel von Respawn erscheint, wird noch sehr viel Zeit vergehen müssen.

Star Wars Battlefront II | Xbox One

Price: EUR 30,99

3.6 von 5 Sternen (88 customer reviews)

39 used & new available from EUR 14,23

In einem Gespräch mit den Investoren verrieten EA CEO Andrew Wilson und CFO Blake Jorgensen, dass das neue Star Wars-Spiel noch in einer weit, weit entfernten Galaxie zu finden erst. Aktuell plant das Unternehmen einen Release im Fiskaljahr 2020.

Das setzt den Zeitrahmen zwischen April 2019 und März 2020 für Respawns neuen Star Wars-Titel. Details zum Spiel selbst gibt es aktuell noch keine. Nachdem EA allerdings Visceral Games aufgelöst hat und den Star Wars-Titel von Amy Hennig in Einzelteile zerlegte und daraus ein neues Spiel machen möchte, sind Zweifel wohl nicht mehr wegzudenken.

Check Also

Overkill’s The Walking Dead – Entwicklung nicht eingestellt

Kürzlich haben Vorbesteller von Overkill’s The Walking Dead auf der PS4 eine unschöne Nachricht erhalten, …