Dienstag , Juli 25 2017

Sunset Overdrive – Muss nicht dauernd online sein aber…

Entwickler Insomniac Games hat mit Sunset Overdrive einen weiteren Xbox One-exklusiven Titel in Arbeit. Viel gab es noch nicht zu sehen, lediglich einen Trailer konnte man sich zu Gemüte führen, in dem es aber keine Gameplay-Ausschnitte zu sehen gab. Kein wunder also, dass es noch viele Fragen gibt.

Einige Fragen wurden nun von CEO Ted Price beantwortet. Unter anderem auch die Frage ob Sunset Overdrive ein reiner Online-Titel sei. Price verriet: „Unsere Absicht ist es, dass man den Singleplayer-Modus auch ohne Internetverbindung spielen kannst. Das Spiel, wird durch eine Internetverbindung aktualisiert, wir erwarten, dass dies alle Spiele machen werden. Du wirst das Spiel nicht updaten können ohne Internetverbindung.“

Abseits davon wird Insomniac auch die Cloud nutzen, die derzeit noch von vielen Gamern müde belächelt und als unnötig angesehen wird. Price sieht dies jedoch gänzlich anders:

„Wenn man das Wort ’Cloud’ hört, ist es eines dieser Worte das viel bedeuten kann. Wie wir die Cloud nutzen hängt vom Genre ab, von den Spielern und der Hardware hinter der Cloud. Wir lernen derzeit neue Möglichkeiten kennen und die Ideen tauchen auf, wenn wir entdecken wie wir Offline-Aspekte des Spiels in die Cloud bringen können. Wir verlassen uns auf Systeme, die sich durch die vielen Daten der Gamer kämpfen und uns sagen, was die Gamer im Spiel versuchen zu machen.“

Price ist letztlich der Meinung, dass von der Cloud Gamer und Entwickler profitieren können: „Das Potential der Cloud für Konsolenentwickeler ist ziemlich groß. Im Laufe der nächsten fünf bis sechs Jahre ist dies eine der Technologien, welche sich mit der Veröffentlichung von neuen Spielen verändern wird und so einen innovative Schritt auf die offline Rechenkraft macht, die es heute gibt. Es ist bewiesen, dass Cloud-Services Produkte verbessern können. Es ist also cool, dass Spiele ebenfalls beginnen davon Nutzen zu ziehen.“

Nicht nur Sunset Overdrive wird die Cloud-Möglichkeit nutzen, auch Titanfall wird mit der Kraft der Cloud seinen Dienst verrichten.

Check Also

Injustice 2 – Starfire zeigt stellt sich vor

Entwickler NetherRealm hat kürzlich Sub Zero als neuen Charakter für das Beat em Up Injustice …