Freitag , September 22 2017

Syberia 3 – Sokal wieder mit dabei

Den Namen Microids bzw. Anuman Interactive verbindet man sofort mit der bekannten und sehr beliebten Syberia-Reihe für den PC und seiner Zeit die PS2. Nachdem es lange Zeit sehr still war hat man im Jahre 2012 Syberia 3 angekündigt.

Für Fans der Reihe dürfte zudem die Android-Version von Syberia interessant sein. Syberia 3 wurde für 2014 bzw. 2015 angekündigt. Syberia 3, angekündigt als Multiplattformtitel, wird mit Hilfe von Benoit Sokal entwickelt. Sokal steuert die Geschichte rund um den dritten Teil der Syberia-Serie bei.

Sokal selbst sagte: „Ich bin sehr erfreut, ein weiteres Kate Walker Abenteuer, zusammen mit Anuman Interactive, als Projekt anzugehen. Ich habe die beiden ersten Episoden von Syberia zusammen mit Elliot entworfen, also freue ich mich sehr ein weiteres mit ihm zu erstellen.“

Hauptverantwortlich für die Entwicklung ist dabei Elliot Grassiano, seines Zeichens Vizepräsident der Spieleschmiede, der bereits in den frühen Tagen von Entwickler Microids das Team lenkte und führte. Während Syberia 2 noch für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht wurde, gibt es bis zum heuten Tag keinerlei Informationen seitens Anuman Interactive für welche Plattformen Syberia 3 erscheinen wird. Bedenkt man, dass man als möglichen Release 2015 angegeben hat, ist auch eine Umsetzung für PS4 und Xbox One nicht unwahrscheinlich.

Derzeit gibt es leider noch keinen genauen Termin für Syberia 3.

Adventure Collection 1: Best of Benoit Sokal

Price: EUR 14,99

4.3 von 5 Sternen (7 customer reviews)

3 used & new available from EUR 14,99

Check Also

Vampyr – Erscheint erst 2018

Entwickler Dontnod ist derzeit noch voll und ganz mit der Entwicklung von Vampyr beschäftigt, dass …