Donnerstag , Juli 27 2017
The Division

The Division – Neue Konsolen bringen Freiheit

The Division hat schon jetzt viele Gamer überzeugen können, dabei ist das Spiel noch ein Jahr von uns entfernt. Grund für die Vorfreude ist unter anderem die Technik hinter The Division – die Snowdrop Engine. Doch was bedeutet für Ubisoft Massive die neue Konsolengeneration? Diese Frage wurde nun beantwortet.

David Polfeldt, seines Zeichens Managing Director bei Ubisoft Massive hat mit den Kollegen von VentureBeat gesprochen und folgendes zum Thema NextGen“ gesagt: „Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Ich würde nicht sagen, dass es an den Geräten liegt, als an der Vielfalt der Engines und wie simpel es ist sie für die neue Generation zu entwickeln. Das erlaubt dir mehr an Dinge wie eine Geschichte denken zu können.“

„Man kann an einer großartigen Idee arbeiten und wir würden sagen: „Das ist cool aber wir müssen pragmatisch bleiben. Was sind wir in der Lage zu schaffen?“ Wir mussten Kompromisse eingehen, um etwas zu schaffen. Mit dieser Generation hat man morgens eine verrückte Idee und wir können es am nächsten Tag schon laufen sehen. Das versetzt Leute in eine andere Lage. Sie fangen an zu denken: „Wie erzählen wir Geschichten in Spielen? Muss es unbedingt Gameplay-Gameplay-Cut-Szene sein oder können wir es auch anders machen?“ Es geht nicht so sehr um Technologie, als um die Freiheit, die einem die Technik ermöglicht. Die Freiheit offen zu denken, wie man verschiedene Probleme angeht. Das gleiche gilt für Audio. Es ist einfach Dinge mit Audio zu verbessern. Alles was man braucht ist ein sehr kreativer Audio Director, der die Vorteile der vielen Möglichkeiten annimmt.“

Man darf also gespannt sein, wie The Division diese Vorteile umsetzen kann. The Division soll zur Weihnachtszeit 2014 erscheinen.

Tom Clancy’s The Division – [Xbox One]

Price: EUR 19,25

3.4 von 5 Sternen (77 customer reviews)

37 used & new available from EUR 12,32

Check Also

Assassin’s Creed Origins – Adler, dein Freund und Helfer

Schon immer haben Adler in der Assassin’s Creed-Franchise eine wichtige Rolle gespielt. Ob der Sprung …