Samstag , März 25 2017

The Division – PC Version wird kein einfacher Port

Der Name The Division löst nicht nur bei Konsolenspielern Vorfreude aus. Das Spiel aus dem Hause Ubisoft wird natürlich auch für den PC erscheinen. Da ist die Gefahr groß, dass nach PS4 und Xbox One die PC-Fassung von The Division nur ein einfacher Port werden wird, doch Ubisoft schwört, dass es alles andere ist als eine Portierung.

In einem Blog-Post richtete sich Ubisoft Massive nun an die wartenden Fans und schrieb dort: „Wie ihr wisst hat Massive tiefe Wurzeln was die PC-Entwicklung betrifft. Wir arbeiten hart und wir wollen sicher gehen, dass wir eine hochwertige Spielerfahrung für den PC anbieten. Ihr könnt sicher sein, dass unsere PC-Version keine Portierung sein wird, sondern eine vollwertige und optimierte Version. Unabhängig von der Plattform wollen wir das bestmögliche Spiel entwickeln.“

Trotz dieser aufbauenden Worte muss leider noch viel Zeit verstreichen, bis wir The Division auf PC oder Konsole spielen können. Als Termin hat sich Ubisoft die Weihnachtszeit 2014 als Ziel gesetzt.

Tom Clancy’s The Division – [PC]

Price: EUR 25,98

3.1 von 5 Sternen (106 customer reviews)

15 used & new available from EUR 24,99

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …