Samstag , Oktober 16 2021

The Walking Dead Episoden haben sich millionenfach verkauft

Im letzten Jahr hat wohl kaum ein Arcade-Spiel die Massen so begeistern können wie The Walking Dead von TellTale. Jetzt endlich hat das Unternehmen auch Zahlen verlauten lassen, die diesen Erfolg nur bestätigen können.

CEO Dan Connors erklärte, dass man in sieben Monaten mehr als 8,5 Millionen Episoden verkaufen konnte. „November und Dezember 2012 waren unsere besten Monate. Es war der Höhepunkt des Produkts – die Game of the Year-Awards, der Retail-Verkauf und es hatte noch immer viel Platz nach oben.“

Egal auf welcher Plattform, das Spiel war ein Erfolg, den meisten Erfolg konnte man aber auf den mobilen Geräten einfahren. „Das Episoden Modell erlaubte uns eine Ökonomie zu erschaffen, die auch auf den mobilen Geräten funktioniert. Was die Verkaufsmenge betrifft, lagen die mobilen Geräte bei rund 25 Prozent der Einnahmen, was es zu der führenden Plattform macht.“

Der Erfolg gibt TellTale Recht – The Walking Dead wurde auf den iGeräten, Mac, PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht und war auf jeder Plattform ein gern gesehenes Spiel.

Check Also

Dirt 5 – Ein neuer Trailer zeigt neue Fahrzeugklassen

Pressemeldung – Codemasters steht heute voll unter dem Zeichen von DIRT 5 und gibt nicht …