Montag , Februar 27 2017

The Witcher 3: Die wilde Jagd – Offiziell angekündigt

In der aktuellen Ausgabe der Game Informer wurde nun The Witcher 3: Die wilde Jagd angekündigt. Wieder einmal will CD Projekt RED die Grenzen erweitern und hat sich dafür Großes vorgenommen.

Mehr als doppelt so viele Leute sind an der Entwicklung von The Witcher 3 beteiligt und das hat seine Gründe. The Witcher 3 soll 20 Prozent größer werden als Skyrim und 40 Prozent größer als The Witcher 2. Um von einer Seite der Karte zur anderen zu kommen vergehen rund 30 bis 40 Minuten, sofern man reitet. Endlich wird es in Withcer 3 möglich sein mit dem Pferd die Welt zu erkunden. Boote und das gute alte Schnellreisesystem sind aber noch immer vorhanden.

Zudem ist The Witcher 3 nicht mehr so linear aufgebaut wie der zweite Teil. Die Welt ist frei begehbar und bietet jede Menge Nebenaufgaben. Gerald, der jetzt wieder im Vollbesitz seiner Erinnerungen ist, macht sich nicht nur auf die Wilde Jagd zu stoppen, sondern kann Dörflern helfen, Höhlen erkunden oder gegen Monstren kämpfen.

Bosskämpfe werden dabei aber nicht mehr gescriptet ablaufen, sondern in guter alter Weise.

Die Spieler werden auch in The Wicher 3 wieder vor diverse Entscheidungen stehen, die alle eine Auswirkungen auf die Story haben. Selbst wenn man sich dazu entschließt sich nicht zu entscheiden kann das Auswirkungen mit sich bringen.

Das Kampfsystem wurde ebenfalls überarbeitet. Gab es im zweiten Teil „nur“ 40 Kampfanimationen sind es in The Witcher 3 bereits 96. Blindlinks sollte man sich aber nicht in den Kampf mit Monstren wagen, da etwas Nachforschung einen entscheidenden Vorteil bringen kann. Gerald kann sich durch Bücher weiterbilden oder Dorfbewohner fragen, die ihn mit nützlichen Informationen versorgen. Ein neues System sorgt zudem dafür, dass die gefährlichsten Gegner immer im Bild bleiben, und nicht daraus verschwinden.

Erscheinen soll The Witcher 3: Die wilde Jagd 2014 für PC und alle bis dahin erhältlichen „High End Plattformen“ – ein deutlicher Hinweis auf die nächste Konsolengeneration.

Witcher 2: Assassins of Kings – Enhanced Edition

Price: EUR 49,90

4.1 von 5 Sternen (80 customer reviews)

14 used & new available from EUR 18,43

Check Also

Die unsterbliche Lara Croft

Die Auswahl an Action und Adventure Games ist immens. Im absoluten Klassiker unter diesen Spielen …