Donnerstag , Januar 19 2017

The Witcher 3: Die Wilde Jagd – Nur auf Next Gen Konsolen möglich

CD Projekt RED ist derzeit vollauf mit The Witcher 3: Die Wilde Jagd beschäftigt, das 2014 für PC und die Next Gen Konsolen erscheinen soll. Die aktuellen Geräte, wie PS3 und Xbox 360, werden allerdings nicht mehr in den Genuss des Spiels kommen, wie Marcin Iwinski, Gründer und CEO von CD Projekt RED, in einem Interview bestätigte.

Iwinski sagte dazu: „Wir wollen ein AAA-Spiel für die Next Gen Konsolen entwickeln. The Witcher 3 ist so groß, eine Welt die größer ist als Skyrim, und alles was wir machen wollen nicht umzusetzen – es ist einfach unmöglich es auf den aktuellen Konsolen umzusetzen.“

„Hätten wir einige Jahre Entwicklungszeit für die Xbox 360 und PS3-Fassung wäre das Ergebnis solala. So etwas wollen wir nicht. Wir sagten klar und deutlich, dass wir auf die Next Gen-Konsolen setzen.“

Beim PC verhält es sich natürlich anders: „Der PC ist quasi dauerhaft Next Gen, das ist das Coole daran. Ich denke, viele Leute mit großen Franchises und Plänen stecken in diesem Dilemma und ich denke, es wird viele Kompromisse in der Industrie geben, die nicht zwangsläufig gut für die Gamer sind.“

The Witcher 2: Assassins of Kings – Premium Edition (uncut)

Price: EUR 73,00

(0 customer reviews)

18 used & new available from EUR 13,36

Check Also

EA Play – EA veranstaltet wieder eigenes Event zur E3

Schon im letzten Jahr hat EA die E3 nicht mehr als Bühne für ihre eigene …