Sonntag , April 23 2017

Thief – Das neue Fokus-System zerstört nicht das Spiel

Ein Spiel worauf die Gamer bereit seit vielen, vielen Jahren warten hört auf den Namen Thief. Nachdem es von Edios Montreal offiziell angekündigt wurde, tummeln sich Fans weltweit auf diversen Foren um sich auszutauschen. Ein Thema hat sich dabei schnell in die Köpfe der wartenden Fans und Thief-Kenner gebrannt – das Fokussystem.

Wird Garretts neue Fähigkeit den Geist der Franchise ruinieren? Nicht wenn es nach Game Director Nick Cantin geht. Zunächst einmal müssen wir aber die Frage klären was dieses Fokus-System genau ermöglicht.

Cantin erklärte, dass das Fokussystem Garretts Reflexe verstärkt und er in einigen Momenten, sofern der Fokus geladen ist, schneller reagieren kann. Die Energie dazu muss während des Spiels aufgeladen werden und sollte mit Bedacht eingesetzt werden. Garrett selbst erlernt die Kontrolle über den Fokus erst im weiteren Verlauf der Story.

Cantin versicherte, dass es aber nicht nötig sei das Spiel mit diesem Feature zu spielen, sondern es eine von Garretts zahlreichen Fähigkeiten ist. Fokus ist nicht nur auf den Kampf ausgerichtet, wie Cantin verriet:

„Es hängt davon ab wie man sich entscheidet es zu nutzen. Beispielsweise ist für Dinge wie den Kampf, Treffsicherheit, Schlösserknacken und Taschendiebstahl ausgelegt.“ Auch zur Navigation scheint es einige Verbindungen zu geben:

„Wir wollen durch das Geben von zu vielen Hinweisen ganz sicher nicht das Erkunden töten. Es ist ein Werkzeug, dass dem Spieler helfen kann aber es ist sicher nichts, was man in der Hand hält und dich durch die Welt leiten wird.“

Eines soll allerdings klar sein, Thief kann auch ohne Fokus gespielt werden. Noch wollte Canin nicht verraten ob diese Fähigkeiten in den Optionen ausgeschaltet werden können oder nicht. Einen genauen Termin zu Thief gibt es ebenfalls noch nicht.

Thief: The Complete Collection [UK Import]

Price: EUR 14,99

4.3 von 5 Sternen (10 customer reviews)

11 used & new available from EUR 1,96

Check Also

Injustice 2 – Brainiac steigt mit in den Ring

Pressemeldung – Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen heute einen neuen Zerbrochene Allianzen Teil …