Freitag , März 31 2017

Thief – Wird kein Mainstream-Titel

Stealth – dieses Genre scheint zum Teil ausgestorben zu sein. Viele Gamer sind der Meinung, dass nur Thief und die ersten Splinter Cell-Teile diese Genrebezeichnung verdient haben. Jetzt schaut die Welt erneut auf Thief, denn das Reboot soll auch in der Neuauflage kein Mainstream-Titel werden.

Nicolas Cantin, Project Director von Thief, hat auf der offiziellen Communty Site klargemacht, dass Thief kein Mainstream-Spiel werden wird:

„Es ist nicht richtig, zu sagen, dass wir Thief ’mainstream’ machen wollen oder das wir Garrett weniger Gothic erscheinen lassen wollen – das ist nicht der Fall. Ich beziehe mich auf unsere kürzlichen Garrett-Designs, die wir intern getestet haben und dem Garrett der vergangenen Spiele. Unser frühes Design war sehr viel mehr Gothic – mit schwarzen Nägeln usw. – aber wir dachten, dass würde dem Erbe von Garrett nicht gerecht werden, also haben wir es verändert.“

„Wir sind zum originalen Garrett zurückgekehrt, das war es was ich meinte, als ich sagte, dass wir Garrett etwas mehr mainstream machen. Das war kein Kommentar zur Richtung des Spiels. Ich kann euch versichern, dass wir große Fans der ersten Spiele sind und das wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, um die Essenz des Originals zu erhalten.“

Leider ist derzeit noch nicht bekannt wann Thief erscheinen wird. Eine Ankündigung zu den Plattformen ist ebenfalls noch nicht gemacht worden.

Thief: The Complete Collection [UK Import]

Price: EUR 11,22

4.3 von 5 Sternen (10 customer reviews)

10 used & new available from EUR 2,16

Check Also

Star Wars Battlefront 2 – Ein erster Trailer kommt im April

EA und DICE haben bereits des Öfteren über Star Wars Battlefront 2 gesprochen und verraten, …