Samstag , März 25 2017

Titanfall – Mehr Spieler bremsen Spielerlebnis

Respawn Entertainment hat erst kürzlich enthüllt, dass sich maximal 12 Spieler auf einer Karte in Titanfall austoben können. So entsteht ein Kampf sechs gegen sechs. Mehr Spieler seien laut Respawn eher eine Behinderung für das Gameplay, als eine Bereicherung.

Im Interview mit Polygon hat Lead Designer Justin Hendry nun erklärt, warum sechs gegen sechs so perfekt für Titanfall sei. „Je mehr Spieler, desto weniger komfortabel wird das Spiel. Anders als viele andere Spiele, bei denen man sich auf die Lauer legen kann und nur zwei Wege bewachen muss, ist es in Titanfall anders. Der Typ kann durch das Fenster hinter oder neben dir reinkommen oder gar von oben, von der Treppe oder durch den normalen Eingang, oder sonst woher.“

„Es gibt fünf Richtungen aus denen man getroffen werden kann und je höher die Spieleranzahl ist, des wahrscheinlicher wird man von hinten erschossen und je schwerer wird es seine Umgebung zu beachten.“

Titanfall erscheint für PC, Xbox One und Xbox 360.

Titanfall – Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) – [Xbox One]

Price: EUR 49,99

4.3 von 5 Sternen (63 customer reviews)

4 used & new available from EUR 14,99

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …