Samstag , August 19 2017

Unsere Quellen

Xbox.com – Hier findet ihr alles aus dem Hause Microsoft, rund um das Thema Xbox. Natürlich auch zu Arcade-Spiele, Xbox 360, Xbox One, Games on Demand und Xbox Live.

PlayStation.Blog – Die offizielle Seite, wenn es um PlayStation geht. PS Vita, PS3, PSN und PS4 auf einer Seite verbunden. Zudem gibt es hier jede Woche ein Liste aller neuen PSN-Inhalte.

Nintendo.de – Die offizielle Website zu allen Nintendoprodukten wie Nintendo Wii, Wii U, 3DS, DS und alle sämtlichen exklusiven Titel.

PlayFront.de – Diese Website hat sich voll und ganz Sony und den PlayStation-Produkten verschrieben. Hier findet ihr alle News und Tests die sich dem Thema PlayStation verschrieben haben.

GamesIndustry.biz – Eine internationale Website, die sich mit Videospielen im Allgemeinen befasst, dabei aber auch in die Tiefe geht und exklusive Berichte und Interviews über und mit den bekanntesten Größen der Videospielbranche veröffentlicht.

USK.de – Hier wird entschieden welches Spiel welches Rating in Deutschland bekommt. Von 0 bis 18 Jahren ist hier alles vertreten. Ein Blick in die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle zeigt euch ob der nächste Blockbuster für euch oder eure Kinder geeignet ist.

GameTrailers.com – Eine der größten US-Seiten, die sich dem Thema Videospielen verschrieben haben. Wie der Name schon sagt findet ihr hier vornehmlich Trailer zu Spielen, allerdings auch aktuelle News und Tests.

Games-career.com – Der Traum vieler Gamer könnte sich auf Games-career.com verwirklichen – ein Job als Entwickler oder anderen Bereichen, rund um Videospiele.

Kotaku.com – Eine Website, die sich nicht immer ganz ernst nimmt, dabei aber immer einen kritischen Blick auf Spiele wirft, sich aber auch mit Hintergründen des Themas beschäftigt oder allgemeine, skurrile News postet.

News.Xbox.com – Wie der Name bereits verrät bietet diese Website alle Infos rund um die Xbox. Interessant hier ist, dass alle Beiträge von Microsoft-Mitarbeitern verfasst werden, die auch einmal kritisch auf eigene Spiele und Projekte blicken.

MajorNelson.com – Larry Hryb ist eines der bekanntesten Gesichter aus dem Hause Microsoft. Der Grund ist ganz einfach: sein Blog verbindet ihn direkt mit den Xbox-Spielern. Hier findet ihr neben Infos zu neuen Inhalten auch einen Potcast, in dem er mit verschiedenen Größen aus der Welt der Videospiele redet.

Bungie.net – Entwickler Bungie bringt auf der eigenen Website die aktuellen Informationen zusammen. Spiele wie Destiny werden hier genauer beleuchtet und den Fans bietet man die Möglichkeit detailreiche Fakten zu erlangen.

BioWare.com – BioWare ist eines der bekanntesten Studios der Welt. Spiele wie Mass Effect, Dragon Age oder Baldurs Gate sind hier entstanden. Auf der Website findet ihr zu aktuellen und vergangenen Projekten reichliche Informationen.

Dice.se – Digital Illusions Creative Entertainment AB oder kurz DICE. DICE ist ein europäisches Unternehmen, dass sich seit Jahren als feste Größe in der Welt der Videospiele präsentiert. Spiele wie Battlefield, Mirror’s Edge oder die selbst entwickelte Frostbite-Engine zeigen das Potential des Studios. Auf der Website findet ihr aktuelle Bilder, einen Store und die Möglichkeit bei DICE selbst zu arbeiten.