Donnerstag , Januar 19 2017

Von Browser-Games und Online-Spielen

Online-Spiele haben bereits vor über zehn Jahren einen Markt inne gehabt. Jetzt, da die Welt immer mobiler wird, ist man auch schnell einmal unterwegs im Netz und möchte sich die Zeit vertreiben. Allerdings ist es schwer dabei noch die Übersicht über gute Seiten zu behalten.

SpieleDiamanten.de ist einer der Seiten, die dem Gelegenheitsgamer alle möglichen Genre anbieten möchte. Egal ob klassische Titel wie Bubble oder Strategiespiele für den Browser. Selbst Shooter sind bereits auf SpieleDiamanten zu finden. Wir haben uns die Seite einmal genauer angeschaut und wollen unsere Eindrücke nun zusammenfassen.

SpieleDiamanten bietet einen große Sammlung an verschiedenen Titeln. Zwar findet man des Öfteren auch Werbung, doch sollte heute längst jedem klar sein, dass eine solche Website auch finanziert werden muss. Auch Freunde von Browser-MMOs kommen mit Titeln wie DarkOrbit oder SeeFight auf ihre Kosten.

Fast alle Spiele sind dabei Flash-basierend, benötigen also nicht die großen Ressourcen von Java und Co. Für Abwechslung ist ebenfalls gesorgt. Ob man nun auf Zombiejagd gehen will oder lieber Imperien aus dem Boden stampft ist dabei dem eigenen Geschmack und wohl auch Gemütszustand überlassen.

Wichtig ist, dass alle Spiele vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt werden und es auch keiner Anmeldung bedarf um eine kurze Runde zu spielen. Alleine muss man ebenfalls nicht in den Kampf ziehen, da es diverse Multiplayer-Titel gibt, die ebenfalls auf euch warten. Zusätzlich zu Games bietet SpieleDiamanten auch noch News rund um Browserspiele an.

Sehr gut gefallen hat uns, dass man die Möglichkeit hat, Spiele vorzuschlagen, die es eventuell noch nicht auf der Seite gibt. Mit etwas Glück findet man dann auch einen selbst entdeckten Titel auf SpieleDiamanten wieder. Wer geübter Browser-Gamer ist, weiß dass ein aktueller Browser essentiell für einige unterhaltsame Runden ist. Unterstützt werden hier Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Internet Explorer. Es ist aber wie immer darauf zu achten, dass euer Browser aktuell gehalten ist, da Browser, wie der Internet Explorer 7 nur noch teilweise unterstützt werden.

Da alle Titel Browser-basierend sind entfällt zudem auch das teils lästige runterladen. Also egal wo man gerade ist, ob Zuhause oder bei Freunden, es kann stets zum Lieblingsgame „gegriffen“ werden.

Derzeit für Furore dürfte der Flappy Bird-Clone „Grumpy Beaks“ sorgen, dass auf fast den gleichen Mechaniken aufbaut wie das Original, ohne dabei weniger Anspruchsvoll zu sein.

Was bleibt noch zu sagen? Jeder, der gerne einmal Browser-Spiele nutzt, sollte SpieleDiamanten einen Besuch abstatten. Hier findet man fast wirklich jedes Spiel und das komplett kostenlos.

Check Also

For Honor – Das steckt in der nahenden Beta

Pressemeldung – Ubisoft enthüllte heute den Inhalt der kommenden Closed Beta von For Honor, die vom 26. …