Sonntag , September 27 2020

Wii U – Nintendo’s großer Fehler

Die Wii U ist in Europa alles andere als erfolgreich. Viele Gamer sehen die Technik und keinen merklichen Unterschied zu den bereits veröffentlichten Konsolen von Sony und Microsoft. Michael Pachter, von Wedbush Morgan, sieht in der Wii U einen Fehler, der Nintendo einiges Kosten könnte.

Er sagte: „Ich denke, Nintendo hat mit der Wii U daneben gefeuert. Sie ist nicht so anders als die anderen beiden veröffentlichten Konsolen und das Gameplay ist nicht so einzigartig wie es das auf der Wii war. Sie haben einen Fehler gemacht, von dem sie sich wahrscheinlich nicht erholen können.“

„Ich denke, sie haben einen kostspieligen Fehler gemacht und ihr Handheld-Geschäft kann sie nicht retten, im Angesicht von Smartphones und Tablets.“

Wird die Wii U tatsächlich der Untergang von Nintendo sein? Hätte das Traditionsunternehmen eine komplett andere Richtung einschlagen sollen? Die Zeit wird diese Fragen beantworten.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land

Price: 534,97 €

14 used & new available from 152,99 €

Check Also

Anthem – Neue Veränderungen am Loot System sind unterwegs

Anthem hatte ein unfassbar großes Potential. Es wollte Geschichten in einer sich ständig veränderten Welt …