Freitag , Juli 28 2017

Witcher 3: Die Wilde Jagd – Ein ambitioniertes Projekt

Entwickler CD Projekt RED werkelt nicht nur an Cyberpunk 2007, sondern auch an The Witcher 3: Die Wilde Jagd, für die Next Gen-Konsolen. Letzteres Spiel ist sehr ambitioniert, wie man nun in einem Interview verriet.

Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz sagte: „Geralt hat sein Gedächtnis zurückerlangt und er ist jetzt auch erwachsener. Er weiß was er vom Leben will und er ist entschlossen es sich zu nehmen. Meiner Meinung nach ist die Geschichte von The Witcher 3 die erwachsenste der Reihe.“

„Sie konzentriert sich auf die Ereignisse rund um Geralt aber zur gleichen Zeit bleibt sie komplex mit Politik, Intrigen und erwachsenen Themen, wie Rassismus.“ Geralt wird aber keine Einmannarmee, die alle Konflikte der fiktiven Welt von The Witcher beendet.

„The Witcher 3 ist ein sehr ambitioniertes Spiel, was die Anzahl der Charaktere und Geschichten betrifft, die wir vorstellen. Aber auch in der Art wie wir sie präsentieren. Wir wollen eine tiefgründige und emotionale Geschichte mit einer epischen Umgebung erzählen. Sie wird einen großen Einfluss auf die Welt des Spiels haben, aber wir wollen Gerald nicht zum Retter des Universums machen – das würde nicht zu ihm passen. Wie immer wird Geralt in große Ereignisse gezogen, aus denen er normalerweise ausgelassen würde und beeinflusst sie auf seine eigene Art.“

The Witcher 3: Die Wilde Jagd wird aber auch durch eure Entscheidungen beeinflusst, wie Tomaszkiewicz weiterhin verriet: „Wir haben nie eine einfache Schwarz oder Weiss Moral in unseren Spielen verfolgt und The Wichter 3 ist da keine Ausnahme. Wir behalten die verschiedenen Grautöne der Moral auch dieses Mal, die zu einem wichtigen Teil der Witcher-Welt geworden sind. Für das Ende behalten wir den Buttlerfly Effect bei, wie wir es schon in den anderen Spielen getan haben. Man darf also erwarten, dass die eigenen Entscheidungen ernste Konsequenzen im späteren Spielverlauf haben werden.“

Man darf gespannt sein, ob CD Projekt RED die eigenen Erwartungen und die der Fans erfüllen kann. The Witcher 3: Die Wilde Jagd erscheint 2014 für PC und Next-Gen Konsolen.

The Witcher 2: Assassins of Kings – Premium Edition (uncut)

Price: EUR 72,90

4.0 von 5 Sternen (322 customer reviews)

11 used & new available from EUR 23,35

Check Also

Wolfenstein 2 The New Colossus – Mehr Gameplay zum Shooter

Entwickler und Publisher Bethesda hat einen brandneuen Trailer zum neuesten Ableger der wohl bekanntesten Shooter-Reihe …