Montag , April 24 2017

Wolfenstein The New Order – Release verschoben

Viele Fans der Serie haben sich gefreut, als Bethesda seiner Zeit Wolfenstein: The New Order angekündigt hat. Ursprünglich sollte das Spiel Ende 2013 auf den Markt kommen, doch dieser Plan hat sich geändert.

Pete Hines von Bethesda erklärte nun, dass das Spiel erst 2014 erscheinen wird. Bei der Entscheidung für eine Terminverschiebung haben laut Hines diverse Gründe mitgespielt. Hines sagte:

„An der aktuellen und nächsten Konsolengeneration zu arbeiten, war sicher einer der Gründe – man entwickelt für zwei unterschiedliche Dinge. Die Tatsache, dass die Next-Gen Konsolen noch immer verändert werden war auch ein großer Faktor aber den größten Einfluss brachte der Blick darauf, was wir noch verbessern müssen.“

„Weil wir nicht versuchen „ein“ Shooter zu sein, sondern ein Shooter der Fahrzeug Elemente hat, Story und Stealth-Abschnitte, muss jeder einzelne Bereich großartig werden. Wir wollen nicht nur einen Shooter nach dem Motto machen: wenn das Schießen gut ist, sind es auch die restlichen 16 Stunden des Spiels.“

„Wir wollen etwas machen, dass all diese Elemente zusammenbringt und stellte sich heraus, dass man die Zeit des Feinschliffs für den Shooter-Part keinen Einfluss auf den des Stealth-Parts hat.“

Wann genau Wolfenstein: The New Order in 2014 erscheinen wird ist noch unklar.

Wolfenstein: The New Order – [PC]

Price: EUR 19,99

3.4 von 5 Sternen (208 customer reviews)

9 used & new available from EUR 18,99

Check Also

Project Scorpio – Zukunftssichere Technik

Die Specs von Project Scorpio sind endlich kein Geheimnis mehr. Doch was genau bedeutet das …