Dienstag , März 28 2017

Xbox 720 – Eidos spricht über die neue Konsole

Die neue Xbox wird laut Gerüchten eine dauerhafte Internetverbindung benötigen und keine Gebrauchtspiele mehr unterstützten. Bisher haben sich nur unbekannte Quellen zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, jetzt kommt aber eine bekannte Größe ins Spiel.

Ian Livingstone von Eidos sieht diese Gerüchte schon in trockenen Tüchern. Er sagte: „Ich denke, die nächsten Konsolen – die PS4 und die neue Xbox, haben optische Laufwerke, selbst wenn sie es nicht wollen. Breitband Internetverbindungen sind weltweit noch nicht auf einem Niveau, dass nur digitale Spiele rechtfertigen würde.“

„Sie haben also die Hälfte geschafft. Mit der neuen Xbox wird man wahrscheinlich eine dauerhafte Internetverbindung und mit einem Wasserzeichen versehen Disk haben, die, sobald auf einer Konsole gespielt wurden, auf keiner anderen funktionieren werden. Ich denke, die nächste Generation (nach der PS4 und Xbox 720) wird nur noch „digital only“ sein.“

Noch immer kann man nur hoffen, dass Microsoft nicht zu solchen Schritten greift, da der Redmonder Konzern sonst einer düsteren Zukunft entgegen gehen dürfte. Derzeit munkelt man, dass die neue Xbox im April vorgestellt wird.

Xbox 360 – Konsole Slim 250 GB, schwarz-matt

Price: EUR 309,90

4.4 von 5 Sternen (192 customer reviews)

36 used & new available from EUR 84,90

Check Also

Sniper Ghost Warrior 3 – Es hat den Goldstatus

Es wurde verschoben und noch einmal verschoben und wieder verschoben, doch endlich ist es vollbracht. …