Donnerstag , Dezember 14 2017

Xbox One – Alle Antworten auf einem Blick

Die Xbox OneMicrosofts Antwort auf die PlayStation 4. Während sich der Redmonder Konzern während seiner Ankündigung vorerst nur auf den Unterhaltungsfaktor der neuen Xbox konzentriert hat, gibt es noch viele ungeklärte Fragen. Wird sie nun abwärtskompatibel sein oder nicht?

Xbox Wire hat die Antworten. Auf die Frage hin ob die Xbox One eine dauerhafte Internetverbindung benötigt hieß es dort: „Nein, sie muss nicht dauerhaft verbunden sein aber die Xbox One benötigt keine Verbindung zum Internet. Wir haben die Xbox One so entworfen, dass sie dein all-in-one Unterhaltungssystem wird, dass mit der Cloud verbunden und jederzeit bereit ist. Wir haben sie auch so entworfen, dass du Spiele spielen und Blu-ray Filme anschauen kannst, selbst wenn du keine Verbindung zum Internet hast.“

Welche Vorteile hat die Verbindung zur Cloud?

  • „Eure Spiele können auf mehr Power zurückgreifen, um neues Gameplay, tiefgründige Welten und ein reichhaltiges Erlebnis zu bieten.
  • Euer System und die Spiele werden automatisch geupdated, damit man nicht auf die Downloads oder Updates warten muss.
  • Eure Spiele und Unterhaltungen werden in der Cloud gelagert und gespeichert, damit könnt ihr jederzeit darauf zugreifen könnt, von jeder Xbox One.
  • Starte ein Spiel, einen Film oder eine TV-Show auf der Konsole und beende sie an genau der Stelle an der ihr es beim letzten Mal verlassen habt.
  • Die Xbox One kann euch erkennen und euch einloggen und dir deinen eigenen Homescreen zusammenstellen.“

Wann erscheint die Xbox One?
„Die Xbox One wird zu einem späteren Zeitpunkt weltweit in diesem Jahr erscheinen.“

Kann ich meinen aktuellen Gamertag weiterhin benutzen und was passiert mit den Achievements?
„Ja, dein aktueller Gamertag wird bei dir bleiben, wenn du dich dafür auf der Xbox One entscheidest und eurer schwerverdienter Gamerscore, sowie eure Achievements werden von der Xbox 360 übernommen.“

Wird die Xbox One rückwärtskompatibel sein?
„Die Xbox One Hardware ist nicht mit Xbox 360-Spielen kompatibel. Wir haben die Xbox One für eine komplett neue Generation von Spielen entwickelt – Spiele die von dem Starte of the Art-Prozessoren gebrauch machen und der unglaublichen Kraft der Cloud. Uns liegt sehr viel an den Investierungen, die ihr in die Xbox 360 gesteckt habt und wir werden sie weiterhin mit einer Reihe neuer Spiele und Apps unterstützen.“

Funktioniert meine aktuelle Xbox Live Gold Mitgliedschaft auch auf der Xbox One?
„Du musst keine neue Mitgliedschaft kaufen, deine aktuelle wird auf der Xbox One und Xbox 360 funktionieren.“

Warum wird Kinect für jede Xbox One benötigt?
„Das komplett neue Kinect ist jetzt ein essentieller Bestandteil der Plattform. Es als dauerhaften Teil jeder Xbox One anzubieten versetzt die Spiele- und Unterhaltungsschöpfer in die Lage Erlebnisse zu schaffen, die auf Stimmen, Gesten und natürlichen Verhalten basieren.“

Wird die Xbox One mehr Strom benötigen?
„Nein, durch das Anbieten verschiedener Betriebszustände der Xbox One, haben wir eine sehr ausgeglichene Energieeffizienz mit Funktionalität verbunden. Wir haben einen komplett anderen Ansatz geschaffen, wie die Xbox One Strom benötigt. Sie verbraucht nur den Strom, den sie für die derzeitige Aufgabe benötigt.“

Das waren vorerst alle Frage auf die Microsoft eingegangen ist. Welcher Prozessor in der Xbox One schlummert oder welcher GPU ist noch unklar. Amazon listet die Xbox One allerdings mit einem Achtkern Prozessor. Angaben zum Preis sind ebenfalls noch nicht gemacht worden. Es wird gemunkelt, dass sie 400 Pfund, also knappe 470 Euro kosten soll – dabei handelt es sich aber nur um Gerüchte.

[miniflickr photoset_id=72157633565338071&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 658,93

4.3 von 5 Sternen (551 customer reviews)

8 used & new available from EUR 170,79

Check Also

In-Browser Kartenspiele, die du nicht verpassen solltest

Es geht doch nichts über einen gemütlichen Abend zu Hause mit der Familie oder etwa …