Samstag , Juni 24 2017

Xbox One – Call of Duty Ghosts-Probleme berichtigt

 

Derzeit gibt es viele Gerüchte, dass Call of Duty Ghosts auf der Xbox One nicht offline spielbar sei. Grund dafür ist ein Gamer, der bereits im Besitz der Xbox One ist.

Nachdem dieser von Microsoft mit einem Bann versehen wurde, wunderte er sich, warum Call of Duty Ghosts nicht funktionierte. Seine Missgunst hat dieser User dann der Welt via Twitter mitgeteilt.

Allerdings hat Microsoft bereits erklärt wieso Call of Duty Ghosts derzeit nicht offline spielbar ist. Ein Grund ist unter anderem, dass die Software der Xbox One am 22. November mit einem Update aktualisiert wird und so erst einige Funktionen freischaltet. Ohne Update kann die Xbox One nicht auf alle Funktionen zurückgreifen und wurde deshalb auch von Microsoft gebannt. Albert Penello von Microsoft selbst sagte dazu:

„Bis zum Launch sind es noch zwei Wochen – die Konsole befindet sich im Vorkaufsstadium. Wir veröffentlichen reguläre Updates – ich persönlich habe eines erhalten, bevor ich dies hier schreibe. Seine Version der Software ist veraltet. Darum sagen wir dauernd, dass wir nicht wollen, dass die Leute so früh online sind – es ist noch nicht fertig.“

„Dieses Verhalten beruht auf den Vorverkauf. Wenn wir die Konsole veröffentlichen, wird alles so funktionieren wie es heute schon die Xbox 360 macht. Es hat sicherlich nichts mit einer Verbindung zum Internet zutun. Es gibt keine Rückkehr des DRM’s im Day One Update, da es keine Konsole beinhaltet hat. Es hat auch nichts mit Call of Duty Ghosts zutun. Das Day One Update aktualisiert nur die Software auf die neueste Version. Es wird aber keine 24-stündlichen Checkins geben, das ist sicher.“

Somit kann, sobald die Xbox One veröffentlicht und das Update heruntergeladen wurde, auch Call of Duty Ghots offline gespielt werden. Die Xbox One erscheint am 22. November.

Xbox One Konsole + Kinect – Premium Bundle inkl. Call of Duty: Ghosts (DLC)

Price: EUR 649,00

4.3 von 5 Sternen (78 customer reviews)

4 used & new available from EUR 283,66

Check Also

Xbox One – Entwicklung auf der Xbox One X lässt beide Konsolen profitieren

Die Xbox One X wird die stärkste Konsole auf dem Markt werden, wenn sie am …