Montag , März 27 2017

Xbox One – Controller ab 2014 PC kompatibel

Der Xbox One Controller ist nicht mehr aus den News zu kriegen. Ein weiteres Mal steht der überarbeitete Controller im Rampenlicht und dieses Mal dürfen sich PC-Gamer freuen.

Der Xbox One Controller mag zwar nicht zum Launch PC kompatibel sein, doch bis 2014 soll sich daran einiges ändern. In einem Statement sagte ein Pressesprecher folgendes dazu:

„Wie wir bereits sagten, ist der Xbox One Controller, obwohl er dem der Xbox 360 in vielen Dingen ähnelt, mit einer komplett anderen Technologie ausgestattet. Neue Wireless Protokolle kombiniert mit der Fähigkeit im Kabelmodus zu funktionieren, mit Feautes wie den Impulse Triggern, bedeutet dies auch, dass neue PC optimierte Software geschrieben werden muss.“

„Wir müssen noch einiges erledigen, um sicher zu gehen, dass PC-Spiele die den Xbox 360 Controller unterstützen, auch mit dem Xbox One Controller funktionieren werden. Obwohl es recht trivial erscheint ist es eigentlich eine Menge Arbeit, damit es keine Probleme für den User gibt. Wir wissen, dass die Leute die Xbox One Controller auf ihrem PC nutzen wollen und wir werden es auch ermöglichen – wir erwarten diese Funktion ab 2014.“

Einen genaueren Termin nannte Microsoft bislang nicht. Die Xbox One erscheint im November 2013 und funktioniert nun auch vollkommen ohne Kinect.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 996,00

4.3 von 5 Sternen (558 customer reviews)

9 used & new available from EUR 160,00

Check Also

Tekken 7 – Ein Trailer voller Kämpfer

Bandai Namco hat Tekken 7 in Japan schon vor einer Weile als Automaten-Version veröffentlicht. Gamer, …