Dienstag , Januar 23 2018

Xbox One Controller werden mit PC kompatibel sein

Ein Internet ohne Gerüchte dürfte es wohl niemals geben. Das letzte Gerücht die Xbox One betreffend besagte, dass Microsoft einen speziellen Xbox One Controller nur für den PC anbieten werde, da der aktuelle Controller nicht kompatibel mit dem PC sei.

Obwohl sich Microsoft zu Gerüchten ungern und nur sehr selten zu Wort meldet, hat sich Albert Penello von Microsoft berufen gefühlt dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen. Er sagte: „Das ist zu 100 Prozent falsch. Sobald die Treiber verfügbar sind, wird der existierende Controller funktionieren. Es gibt keinerlei Pläne für einen Windows-eigenen Controller. Es wird genauso sein wie es derzeit mit dem Xbox 360-Controller ist – der Xbox One-Controller, den ihr heute besitzt, wird am PC funktionieren.“

„Das bedeutet nicht, dass wir niemals einen Controller für den PC veröffentlichen werden, so wie wir es bereits mit dem Xbox 360-Controller getan haben.“

Nur eine Frage konnte Penello nicht beantworten: Wann wird es die neuen Treiber geben?

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 384,90

3.9 von 5 Sternen (608 customer reviews)

23 used & new available from EUR 144,80

Check Also

Playground Games – Neues Projekt wird auf der Xbox One X entwickelt

Noch einmal geht es rund um Playground Games, den Machern von Forza Horizon. Kürzlich gab …