Freitag , Oktober 20 2017

Xbox One – Diese Verbesserungen kommen in März

Mit dem ersten Update im Februar hat Microsoft schon einiges an der Xbox One verbessert. Funktionen, die man schon von der Xbox 360 her kannte, es aber noch nicht ins finale System geschafft haben, wurden nun nachgereicht. Im März geht es aber weiter, dann werden unter anderem diese Features und Verbesserungen Einzug halten.

Marc Whitten verriet via Xbox Wire welche Funktionen und Features im März auf die Xbox One warten.

  • Gelange schneller zu deinen Freunden. Die Freundesliste wird jetzt am Anfang und in der Mitte der Home-Seite der Freundes-App sein. Klicke auf die Social-Kachel im Homescreen um sehen welche Freunde online sind und was sie gerade so machen. Von dort aus kann man sie einfach anschreiben oder eine Party starten.“
  • Partychat wird automatisch eingeschaltet sein. Wenn man eine Party startet, wird der Chat automatisch aktiviert sein. Man muss ihn also nicht erst einschalten.
  • Rede mit Freunden, die ein komplett anderes Spiel spielen. Party Chat wird geteilt werden. So könnt ihr dann mit Freunden reden, die online sind oder ihr sprecht nur mit jenen, die euer Spiel spielen.
  • Lade Freunde zum Spiel ein. Ähnlich wie es schon bei der Xbox 360 war, werdet ihr innerhalb von Spielen einen Menüpunkt zum Einladen von Freunden haben. Damit könnt ihr schneller und einfacher in ein Multiplayer-Gefecht stürzen.
  • Kürzlich gesehene Spieler. Diese Liste zeigt euch, mit wem ihr zuletzt gespielt habt. Damit soll es einfacher werden Kontakt zu halten oder neue Freunde kennenzulernen.

Noch gibt es keinen Termin für das neue Update, doch Whitten erklärte, dass man Anfang März 2014 die neuen Features und Funktionen auf die Xbox One bringen wird. Allerdings, und das lässt hoffen, soll das Update noch vor dem Release von Titanfall (11. März) veröffentlicht werden.

Xbox One Konsole + Kinect

Price: EUR 333,33

3.9 von 5 Sternen (607 customer reviews)

19 used & new available from EUR 149,80

Check Also

Mittelerde Schatten des Krieges – PS4 Pro vs Xbox One X

Mittelerde: Schatten des Krieges ist bereits erhältlich und was die Konsolen betrifft, bietet die PS4 …