Sonntag , April 30 2017

Xbox One – EA bedenkt Gebrauchtspielphilosophie

Nachdem Microsoft angekündigt hat, dass man für gebrauchte Spiele eine Gebühr entrichten muss, sofern der Publisher dies verlangt, war das Entsetzen groß. Wer will schon ein gebrauchtes Spiel extra bezahlen? Die Xbox One versetzt die Publisher in die Lage selbst zu entscheiden. Auch EA hat die freie Wahl wie man mit gebrauchten Spielen umgehen kann. EA hört seit geraumer Zeit das Klagen der Xbox-Anhänger und ist derzeit am Überlegen wie man mit gebrauchten Spielen verfahren wird.

Frank Gibeau von EA hat nun verraten, dass man die bisherige Strategie mit gebrauchten Spielen überdenkt. „EA ist der Lage sich in die Position von Usern und Gamern zu versetzen, wenn es um gebrauchte Spiele geht. Wir werden ganz sicher zunächst auf den Gamer schauen und die Möglichkeit nutzen eine Beziehung zu gebrauchten Spielen zu schaffen, die eine positive Erfahrung hervorbringen.“

Zudem hat Gibeau verraten, dass man die Kritiken der Kunden sehr wohl vernimmt und nicht taub sei: „Es gibt Kritiken die sind einfach enttäuschend für die Leute von EA, weil wir unsere Firma lieben und die Spiele die wir entwickeln. Wir sind im Unterhaltungsbusiness und wollen die Leute erfreuen und wenn unsere Firmenpolitik diesen Dingen im Weg steht und wir die Reaktionen hören und das Feedback sehen, dann nehmen wir davon auch Notiz.“

„Wir sind nicht Taub. Im Konsolengeschäft gibt es für Spiele außerhalb der Top 20 nicht viele Geschäfte zu regeln. Wir versuchen wirklich epische Produkte zu erschaffen, die an ein großes Publikum gelangen.“

Derzeit dürfte es viele Gamer nur interessieren ob EA für gebrauchte Spiele eine Gebühr verlangen wird, ähnlich wie man es in der aktuellen Konsolengeneration mit den Onlinepässen getan hat.

Xbox One Konsole – Limitierte Day One Edition

Price: EUR 996,00

4.3 von 5 Sternen (558 customer reviews)

6 used & new available from EUR 169,80

Check Also

Ghost Recon Wildlands – Auf den Spuren des Yetis

Pressemeldung – Ubisoft veröffentlichte heute ein neues Video zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, in dem mehreren Hinweisen …