Freitag , Februar 24 2017

Xbox One – Erste Indie-Games Anfang 2014 erwartet

Zwar hat die Xbox One ein gutes Launch Line Up besessen, doch sind Gamer nicht gerade faul. Neuer „Stoff“ muss her, doch wann? Zumindest von den Indie-Entwicklern könnte Anfang 2014 erstes Material zu erwarten sein.

Im Rahmen von ID@Xbox, dem Indie Programm für Xbox One, erwartet man schon Anfang 2014 erste Spiele für die neue Konsole. ID@Xbox Boss Chris Charla sprach mit der Edge und verriet dort folgendes:

„Ich denke, es wird Anfang des neuen Jahres geschehen, in den ersten drei  Monaten. Ich würde sagen eher zum dritten Monat hin. Wie viele Spiele es sein werden ist schwer zu sagen, weil sie noch immer in Entwicklung sind.“

„Einige Entwickler haben erst angefangen für die Xbox One zu entwickeln, andere hatten ihre Spiele bereits in Entwicklung und arbeiten an den Xbox One-Versionen. Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass jede Phase der Entwicklung vertreten ist.“

Man darf gespannt sein, was genau uns das Jahr 2014 in puncto Indie-Games bringen wird.

Xbox One Konsole + Kinect – Premium Bundle inkl. Call of Duty: Ghosts (DLC)

Price: EUR 398,88

4.3 von 5 Sternen (78 customer reviews)

3 used & new available from EUR 398,88

Check Also

Sunset Overdrive – Auch ohne Microsoft kann es weitergehen

Als Microsoft und Insomniac Games sich zusammentaten, kam dabei Sunset Overdrive raus, ein Spiel, das …